Mit den transparenten Invisalign Alignern erhalten Sie mehr als nur geradere Zähne – Sie erhalten das Lächeln, das Sie der Welt zeigen möchten.

invisalign

Axiographie sehen Sie hier die Funktionsweise.

Dokumentation

Ursachen

Störungen in der Kau-Funktion können erhebliche Schmerzen und Einschränkungen nach sich ziehen. Diese ziehen sich von dem Kiefergelenk, über die Kaumuskulatur bis hin zur Halswirbelsäule. Die Betroffenen klagen über Kopfschmerzen, Migräne, Probleme mit der Wirbelsäule, Schwindel oder Tinnitus. Die Ursache für all diese unterschiedlichen Symptome kann eine Fehlfunktion des Kauorgans sein. Bei mehr als 70 Prozent der Gesamtbevölkerung ist das die eigentliche Ursache für auftretende Beschwerden im Kopf-, Nacken- und Rückenbereich.

Therapie

Nach einer ausführlichen Diagnostik und einer digitalen Axiographie erfolgt die Behandlung - in der Regel mit einem perfekt adjustierten individualisiertem Aufbiss Behelfer (einer adjuvanten durch einen unserer Vertretungspartner) Aufbiss-Behelf (Korrektur durch eine Schiene) und Physiotherapie.

Unter Axiographie versteht man die mechanische oder elektronische Aufzeichnung der Bewegungen des Kiefergelenks bzw. des dreidimensional beweglichen Unterkiefers. Mit Hilfe der Aufzeichnungen wird die physiologische Kiefergelenksposition ermittelt und daraus die notwendigen therapeutischen und prothetischen Maßnahmen abgeleitet.

Wir arbeiten eng mit entsprechend ausgebildeten Therapeuten, Ostheopaten und Chiropraktikern zusammen. Sind Kiefer oder Zahnfehlstellungen die Ursache für die Funktionsstörung, werden unsere Patienten von unserem erfahrenen Kieferorthopäden behandelt. Dieser stellt die Zähne in eine neue optimale und funktionelle Beziehung zueinander, so dass eine langfristige Stabilität der Kaufunktion erreicht wird und keine weiteren Beschwerden auftreten